Kinderchor

kinderchor1 klein 510Für alle ab ca. 5 Jahren gibt es im MGV Schwabenheim einen Kinderchor, genannt "Purzelchor". Wir singen hauptsächlich einstimmige Stücke und ab und zu leichte zweistimmige Lieder. Die Chorstunden des Kinderchores beginnen mit kurzen Übungen zur Stimmbildung.

Wir treten, wie die Großen von tonART, bei vereinseigenen Festen, an der Kerb, bei Schulfesten und bei Einladungen auf und hatten schon viel Erfolg. Meistens machen wir bei den Liedern unsere 'eigene' Choreographie. 2010 hatten wir mit der Aufführung des Musicals "Notenbaum" einen großen Erfolg und treten auch manchmal mit Kostümen auf. Das hat mächtig viel Spaß gemacht.

kinderchor2 klein 510Die Chorproben mit unserer Chorleiterin Wiltrud Schwalger sind immer lustig. Zwar proben wir die meiste Zeit konzentriert, aber es gibt auch immer viel zu lachen und zu lernen. Wir haben schon mal eine Radtour gemacht und vor den Weihnachten gibt es immer eine kleine Feier. Wer Geburtstag hat, darf sich ein Ständchen vom Chor wünschen.

Habt ihr Lust mal' rein zu schnuppern? Dann schaut doch einfach mal vorbei!

Auch gibt es für 8 - 14 Jährige die Möglichkeit mit den "Starlights" mitzusingen. Es werden aktuelle Lieder der Charts gesungen, z. B. von Adele "Sky Falls".

Wir proben jeden Dienstag von 16:45 - 17:15 Uhr mit dem "Purzelchor" und von 17:15 Uhr - 18:00 Uhr mit den "Starlights" in Schwabenheim in der alten Schule in der Elsheimer Straße (gegenüber der Feuerwehr).

Ansprechpartner für die Kinderchöre sind:

Doris Stumm tel.: 06130 - 588
Gitte Senger tel.: 06130 - 7500

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen