Zusammensetzung

tonART Schwabenheim-Saulheim ist eine Chorgemeinschaft von ca. 60 begeisterten Sängerinnen und Sängern aus ganz Rheinhessen. Die Schwerpunkte liegen allerdings bei den Gemeinden Schwabenheim (21 Mitglieder) und Saulheim (26 Mitglieder).

Die einzelnen Stimmen sind gut besetzt. Allerdings würden wir uns über einen Zuwachs bei den Männer-Stimmen besonders freuen - diese sind derzeit unterrepräsentiert:

Sopran                       19
Alt                 14
Tenor          7
Bass              11
Gesamt                                                      51

Weiter unten stellen wir Ihnen die einzelnen Stimmen noch en Detail vor.

Aber zunächst noch zwei schnelle Blicke auf unseren gesamten Chor. Beide Bilder zeigen den Chor 2010 in Nickenich und somit an dem Ort, an dem wir unsere Meisterchor-Würde erreichten.

Zunächst ein Bild während unseres Auftritts:

2010nickenich 01

 Nach unserem Auftritt:

2010nickenich 02

Und so haben wir uns weiter entwickelt. Nachfolgend der Stand der aktiven Sängerinnen und Sänger per Oktoer 2013

Sopran                        20
Alt                    17
Tenor            9
Bass               12
Gesamt                                                             58

Und hübscher sind wir geworden:

Das nachfolgende Bild entstand im Rahmen unseres Chorwochenendes in Oberwesel im August 2013

2013oberwesel

Auch wenn sich die Chorstärke insgesamt nicht wesentlich verändert hat, so konnten wir doch ab Ende 2014 / Anfang 2015 insbesondere den Tenor durch Neuzuwächse weiter verstärken und somit ein noch ausgewogeneres Klangbild erreichen.

Sopran                      18
Alt                    17
Tenor               12
Bass               12
Gesamt                                                              59

Hier erstmals in der Jugendherberge in Hochspeyer

hochspeyer

Der Chor in Stimmgruppen

  • SOPRAN

  • ALT

  • TENOR

  • BASS

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen